THE LEVI’S® MUSIC PROJECT,
IN KOOPERATION MIT MILKY CHANCE
introduction

MUSIC & UNITY, INS LEBEN GERUFEN VON LEVI’S® UND MILKY CHANCE

Als Teil des Levi’s® Music Project, haben sich Levi’s® und Milky Chance zusammengetan, um eine langfristig angelegte Musikschule in ihrer Heimatstadt Kassel zu eröffnen.

Die Levi’s® Music School im Kulturzentrum Tofufabrik in Kassel wird eine offene Einrichtung sein, die einen Zugang zu musikalischer Bildung schafft und Menschen durch ihre Leidenschaft zur Musik verbindet. Neben wöchentlichen Musikkursen werden die Schüler der Levi’s® Music School Milky Chance regelmäßig persönlich treffen und mit ihnen zusammen bei einem Event am Ende des Jahres zeigen, was sie gemeinsam geschaffen haben.

The Story
THE STORY
01/02
Levi’s® Music School
ST. PAULI

Die Musikschule wurde 2016 eröffnet und wächst kontinuierlich. Als Milky Chance die Schule Anfang des Jahres besuchten, beschlossen sie, selbst eine in Kassel zu gründen.
02/02
Levi’s® Music School
Milky Chance

Levi’s® und Milky Chance haben sich zusammengetan, um in ihrer Heimatstadt Kassel eine Musikschule zu eröffnen, die jungen Menschen Zugang zur Musik verschafft.
Das Levi’s® Music Project ist eine weltweite Initiative für musikalische Bildung.

Sie wurde mit der Idee gegründet, in einer geeigneten Weise mit Musikern zusammenzuarbeiten, um lokalen Communities etwas zurückzugeben. Die Levi’s® Music School in Kassel ist ein Langzeitprojekt, das nicht nur Musikunterricht für junge Menschen anbietet, sondern gleichzeitig auch als offener Community-Treff funktioniert, der von Musikern in der Stadt als kreativer Ort genutzt werden kann.

Milky Chance werden immer mal wieder vorbeischauen, um die Künstler von Morgen zu inspirieren.

Über Milky Chance

Über MILKY CHANCE

Das Kasseler Duo fand am Anfang der elften Klasse im Leistungskurs Musik zusammen und wurde sofort gemeinsam kreativ.

Nur zwei Jahre später, in 2013, brachten sie den Song "Stolen Dance" raus, der in sieben Ländern zum Nummer-eins-Hit wurde. Ihr Debütalbum „Sadnecessary“ erreichte in Ländern wie den USA, Canada, Australien und Frankreich Goldstatus. Im Anschluss an diesen Erfolg ist die Band momentan mit ihrem zweiten Album „Blossom“ auf Tour, welches im März 2017 herauskam.

Entdecke, wie Menschen auf der ganzen Welt in Levi’s® leben und Musik fördern – mit #LiveInLevis und #SupportMusic

Ganz gleich, ob Du gerade auf einem Konzert bist oder Dir neue Musik zulegst – zeig uns, wie Du Musik unterstützt, mit #SupportMusic und #LiveInLevis. Mit etwas Glück zeigen wir Dein Foto auf unserer Seite.